Nina Dopheide

Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben. (Oscar Wilde)

Max Lichte, ehem. Lehrer am Ratsgymnasium, langjährige Leitung des Oberstufentheaterprojekts

Horst Klösel und Katharina Pätzold sind Eure Juroren für Kurzgeschichten

Horst Klösel, bis 8/ 2018 Deutsch-Lehrer am Ratsgymnasium Stadthagen und Fachberater für das Fach Deutsch bei der Landesschulbehörde Niedersachsen; Autor zahlreicher Lehrmaterialien.

Hallo, ich bin die Katharina und freue mich, Deine Ideen zu sehen.
Als Kommunikationsdesignerin setze ich mich täglich mit der kreativen Umsetzung 
von Inhalten auseinander. Du kannst abstrakt, fantasievoll oder auch sachlich schreiben…
Die Botschaft ist das Ziel. Diese darf berühren. Sie soll inspirieren. Also: sei mutig und lass Deinen Ideen freien Lauf:
Was bewegt Dich?

Nina Dopheide

Comics: Spannend erzählte Handlung und vielschichtige Charaktere

Eure Jurorinnen sind Larissa Jaunich und Katharina Pätzold

Larissa Jaunich

Ich bin Lehrerin für evangelische Religion und Deutsch. Im Sommer 2019 habe ich mein Referendariat an der IGS Schaumburg abgeschlossen und werde ab dem Schuljahr 2019/20 an der IGS Helpsen unterrichten.

Ich interessiere mich für gezeichnete Geschichten – egal ob Comic, Manga oder Graphic Novel – und deren Anfertigung seit ich einen Bleistift halten kann.

Besonders wichtig dabei sind mir eine gut ausgearbeitete und spannend erzählte Handlung und interessante, vielschichtige Charaktere, die es schaffen, die Geschichte in den Köpfen der Leserinnen und Leser zum Leben zu erwecken.

Hallo, ich bin die Katharina und freue mich, Deine Ideen zu sehen.
Als Kommunikationsdesignerin setze ich mich täglich mit der kreativen Umsetzung 
von Inhalten auseinander. Du kannst abstrakt, fantasievoll oder auch sachlich schreiben…
Die Botschaft ist das Ziel. Diese darf berühren. Sie soll inspirieren. Also: sei mutig und lass Deinen Ideen freien Lauf:
Was bewegt Dich?

Hier findest Du unsere Jurorinnen und Juroren für den Wettbewerb.

Worauf sie achten werden und woran Du denken solltest, findest Du unter dem Menüpunkt Infomaterial. Hier findest Du all unsere Module. Klick Dich durch und falls Du weitere Fragen hast, wende Dich bitte über unsere Kontaktdaten an uns.