Anmelden - Schreibwettbewerb 2024

An dieser Stelle werden wir aktuelle Informationen zum Verlauf des Wettbewerbs veröffentlichen. Das können schlichte Nachrichten zum Wettbewerb sein, aber auch Änderungen beim technischen Ablauf, bei Terminen usw.. Teilnehmer am Wettbewerb sollten von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf diese Seite schauen.

Auf dieser Seite - weiter unten - findet ihr das Anmeldeverfahren. Ohne eine Anmeldung über das dortige Formular ist eine Teilnahme nicht möglich. Dort werden auch die sonstigen Verfahren (Vorlagen zum DOWNLOAD, Verfahren zum UPLOAD eurer Beiträge) beschrieben.

Im Zweifelsfall ladet Euch unsere Teilnahmebedingungen herunter. Dort ist alles noch einmal ausführlich beschrieben und erläutert. DOWNLOAD Teilnahmebedingungen

DIE ANMELDUNG

Jede/r der am Wettbewerb teilnehmen möchte, muss sich hier anmelden. Wenn ihr in einer Gruppe arbeitet, dann gilt das auch für jedes Gruppenmitglied. Die Anmeldung ist der erste Schritt für den Wettbewerb. Ihr müsst nun allerdings nicht schon vor eurer Arbeit diese Anmeldung machen – allerdings ist ohne eine Anmeldung eine Teilnahme nicht möglich. Mit der Anmeldung erhaltet ihr von uns Informationen über den Weg zur Abgabe eures Beitrages. Euer Beitrag wird in der Regel aus einer Datei oder evt. auch mehreren bestehen, die ihr in einem Upload-Verfahren auf unseren Server laden müsst. Die Datei/en sollen einen eindeutigen Namen haben. Der Dateiname soll immer mit eurem Nachnamen beginnen: zB. mueller_… Bei Gruppenarbeiten wählt bitte einen Nachnamen aus eurer Gruppe für den Dateinamen aus.

Termine

  • Anmeldungen für den Wettbewerb:
    ab 15. April 2024
  • Spätester Anmeldetermin für den Wettbewerb:
    30. September 2024
  • Letzter Abgabetermin für deinen Beitrag:
    31. Oktober 2024
  • Prämierung und Lesung:
    Termin wird noch bekanntgegeben, ca. Anfang 2025

Kontakte - Beratung

Ein Teammitglied des Wettbewerbs könnt ihr immer per email erreichen:
spuren-schreiben@stadthagen-synagoge.de

Die Anmeldung

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Das Upload-Verfahren

DAS VERFAHREN ZUM UPLOAD EURER BEITRÄGE

Mit der Anmeldung erhaltet ihr von uns Informationen über den Weg zur Abgabe eures Beitrages.

Euer Beitrag wird in der Regel aus einer Datei oder evt. auch mehreren bestehen, die ihr auf unseren Server laden müsst. Ihr erhaltet dazu einen LINK, der zu einer Webseite führt. Dort könnt ihr einfach durch ziehen eurer Datei/en auf die Fläche oder direkte Auswahl euerer Datei/en den UPLOAD durchführen.

Die Datei/en sollen einen eindeutigen Namen haben. Der Dateiname soll immer mit eurem Nachnamen beginnen: zB. mueller_… und aus einem Stichwort zu eurem Thema. Bei Gruppenarbeiten wählt bitte einen Nachnamen aus eurer Gruppe für den Dateinamen aus.

Nochmals: Falls ihr einen Beitrag als Film oder Audio-Beitrag plant, nehmt mit uns frühzeitig Kontakt auf, um technische Standards abzusprechen. Wir helfen euch gern!

Der Download-Bereich

  • Die Teilnahmebedingungen
    Informationen und Hinweise zum Schreibwettbewerb in einer Datei DOWNLOAD
  • Die Teilnahme-Unterlagen
    Verbindliche schriftliche Anmeldeunterlagen DOWNLOAD
  • Template / Vorlage für eure Texte
    Die Datei ist auf der ersten Seite mit euren Daten auszufüllen und kann ab der 2. Seite eure Texte aufnehmen.
    Im Format OpenOffice DOWNLOAD
  • Template / Vorlage für eure Texte
    Die Datei ist auf der ersten Seite mit euren Daten auszufüllen und kann ab der 2. Seite eure Texte aufnehmen.
    Im Format WORD DOWNLOAD